Krisen als Chancen sehen
Krisen schenken uns neue Blickwinkel auf das Leben und uns selbst

Der Begriff der Krise ist gemeinhin vorwiegend negativ assoziiert, spiegelt die Krise doch zumeist einen längeren Zeitraum verdichteter Schwierigkeiten mit der Bewältigung der vom Leben an uns herangetragenen Aufgaben in Familie, Partnerschaft, Beruf, Gesundheit. Aus Sicht der bisherigen Lebensweise mag dies so auch stimmen, in der Regel entzieht sich unserem Bewusstsein dabei aber die Erkenntnis, dass uns der krisenhafte Prozess an neue Blickwinkel und Perspektiven über das Leben und uns selbst heranzuführen vermag.

So gesehen ist die Krise nichts anderes als eine notwendige Phase der Verdichtung, um ganz gezielt an bestimmten Themen, die wir vielleicht in der Vergangenheit vernachlässigt haben, zu arbeiten. 

Je nach Intensität und Komplexität der Thematik biete ich Ihnen drei verschiedene Pakete an, die jeweils den persönlichen Umständen und Bedingungen angepasst  werden:

 

1. Muster- und Krisen-Potenzial-Analyse

2. Prozessbegleitung: Integration seelischer Konflikte/Krisen

3. Krisen-Intervention akut