Bewusst leben
im Einklang mit Entwicklungszyklen

In einer Zeit, in der wir zunehmend von externer Taktung bestimmt sind, sei es durch arbeitgebende Großkonzerne, die Anforderung durch die Familie oder einfach ein starker innerer Druck, irgendwelchen Leistungsansprüchen zu genügen, ist uns die Tuchfühlung zu den eigenen, inneren Entwicklungszyklen abhanden gekommen. Denn es gibt nicht nur die äußeren Zyklen, wie Tag und Nacht oder Ebbe und Flut, sondern auch innere, ganz individuelle Zyklen, die – auf Basis unserer Ressourcen wie körperliche und geistige Disposition – unser tägliches Leben bestimmen. Wenn diese zu sehr von den äußeren Bedingungen überlagert werden, laufen wir Gefahr zu erkranken. 

Um das zu verhindern, ist es gut, sich der eigenen Zyklen zu erinnern und mit diesen im Einklang zu leben. Doch dafür müssen wir diese zunächst kennen. Das ist die Basis für alle weiteren Fragestellungen, die ein bewusstes Leben ausmachen.

Bei allen folgenden Angeboten wird es also die Grundlage sein, die Zyklen auf Basis der persönlichen Grundstruktur zu erarbeiten, um dann damit weiter zu gehen:

 

1 Prozessbegleitung

2 Ein Jahr bewusst leben

3 Sinnsuche

4 Religiöse Fragestellungen